So allgemeiner Vorbereitungskram

  • Vorlesungen runtergeladen
  • Podcasts auf den USB-Stick gezogen (die weibliche Sprecherin klingt etwas traurig, warum wohl?)
  • die bereitgestellten Pflichtvertiefungstexte gezählt (oha – viele !) – die lad ich erst runter, wenn ich an den entsprechenden Stellen bin.

Im Moment teste ich grade den No23Recorder – damit will ich die Audiospur aus den Videos fischen. Die Vorlesungen sollen auf dem mp3-Player mit in den Wald. Das Aufnehmen über die Soundkarte dauert zwar – aber zum Konvertieren von smil in mp3 konnte ich nix finden. Und mit rausgezogenem Lautsprecherstecker stört es mich ja nicht , wenn irgendwo in den Tiefen meines Computers irgendjemand irgendwas erzählt…

EDIT: klappt prima 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: