Moralische Dilemmata ?

Das zählt hoffentlich nicht zu den Pflichtvertiefungstexten???
Außer in 47. Minute sagen die Moralphilosophin (?) und der Moderator nämlich ganz viel NICHTS am Stück – und lassen die Anrufer mit ihren Moralanfragen (meist nach dem Motto: „Bitte bestätigen Sie doch, dass ich der moralisch einwandfrei Gute und im Recht bin !“) auflaufen.

Gelernt hab ich, dass ich… äh – nix ? Außer, dass man Verliebtheit nicht über Freundschaft stellen sollte… und überhaupt ist alles relativ … oder so.

Vielleicht fehlt mir, weil ich den entsprechenden Studienbrief noch nicht gelesen habe (oder aus anderen Gründen), auch einfach die moralische Grundlage ?

Kommentar verfassen

