Widerstehe der Versuchung

Stelle fest:
Es fällt mir sauschwer, konsequent beim „Nur Durchlesen + Randnotizen machen“ zu bleiben.
Der Formatierungsfanatiker und der Stoffsammler schreien nach jedem Kapitel um die Wette: “ Wir wollen auch mal! “

Der selbstorganisierte Lerner hält dagegen: „Erst der Überblick, dann die tiefere Verarbeitung“ – weil er nämlich weiß, dass ich sonst

  • alle Zusammenfassungen 100mal umstelle
  • am Ende der Zeit doch wieder Stoff übrig habe, weil das Internet so überaus großzügig interessantes Zusatzmaterial verteilt.

Seufz.  Morgen test ich mal das Prinzip möglichst häufige ;o) Wechsel der Lernumgebung. Das hält vielleicht die Versuchung in Schach ?

Advertisements

One response to “Widerstehe der Versuchung

  • Neve

    hach… das problem kenne ich nur allzu gut!!! v.a. das „problem“ mit dem 100x die zusammenfassung umstellen. da hab ich auch noch keine lösung gefunden. skype, twitter, facebook, blog & co. sind zwar etwas auf der strecke geblieben in der letzten zeit, aber diese zeit geht dann doch wegen dem formatierungsschweinehund und wegen dem stoffsammler-schweinehund verloren *seufz*
    bitte schreib mal, falls du ein wundermittel dafür/dagegen (?) gefunden hast… 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: