Könnte ich bitte generell ein / zwei Tafelbilder …

… am Anfang jedes Kapitels haben…  vor allem, wenn es um Statistik geht ?

Jedenfalls musste ich die Methode „Brainsurfer“ ganz schön in Anspruch nehmen –
und ohne etwa 5 Bücher mit ähnlich klingenden Namen aber unterschiedlichen Bau- und Formulierungsweisen
würd ich mir immer noch ratlos die Haare raufen…

Ergebnisse (Teil 1) hier:

1 Grundlagen Testverfahren
Definition, Anwendungsbereiche, Klassifikation, Testtheorie Basics

2 Klassische Testtheorie-KTT
Grundannahmen, Axiome, Kritik

3 Testkonstruktion basics
Planung bis Entwurf, Konstruktionsprinzipien

4 Items generieren
Vorgehen, Inhalte, Formate, Aufgabentypen, AFA, CIT

5 Items analysieren1
(edit 28.02.11 – Thanks to the Korrekturleser in Sachen Pommes-Umpolung !)
(KTT) Rekodierung, Itemschwierigkeit, Trennschärfe

6 Probabilistische Testtheorie-PTT
Grundideen, Messmodelle, diverse Rasch-Modelle, Birnbaum-Modelle, Modelltests

7 Explorative Faktorenanalyse-EFA
(edit 05.03.11 – Eigenwert = Spaltensumme der quadrierten Faktorladungen – sorry.)
Spickzettel (mit wesentlichen Zusammenhängen ;) ) , Basics, PCA + PAF, Faktorenextraktion, Faktorenrotation, Muster- + Strukturmatrix

Vielleicht bastel ich noch einen Teil 2 – eigentlich müsste ich ab jetzt bis Freitag mein Hirn dringend noch mit M4 füllen… seufz.

Kommentar verfassen

